Tim Schaefer

Tim Schaefer ist Fahrlehrer & Motorradfahrer aus Leidenschaft. Jede freie Minute verbringt er auf dem Zweirad oder in der Garage zwecks Fahrzeugpflege. Im Winter zeigt er regelrechte Entzugserscheinungen.

Bis 2010 studierte er an der Universität Kassel Englisch, Mathematik und Religionspädagogik für den Grundschulzweig, entschied sich dann aber 2011 für eine Fahrlehrerausbildung und bereut es nicht.

Musik war neben Fahrzeugen schon immer seine große Leidenschaft. Privat singt er in der örtlichen Rocknroll Band “The Shaved“ und freut sich jedes Jahr auf die Teilnahme an regionalen Festivals.

Sein Grundgedanke war schon immer “Klasse statt Masse“.
Ihm ist eine pädagogisch sinnvolle Ausbildung & ein reflektiertes Nachgespräch wichtiger, als reine Massenabfertigung. Deswegen auch sein Workshop Konzept – Theoretischer Unterricht mit pädagogisch sinnvollem Aufbau in nicht zu großen Gruppen.
Es geht nicht nur darum, die Prüfung zu bestehen. Es geht darum, jungen Menschen etwas mit auf den Weg zu geben.